1. Ressourceneinsatz
2. Neue Medikamente
3. Zentrale Zubereitung und Erfassung
4. Off-Label Use
5. Klinische Studien
- Müssen sie bei neuen Medikamenten mit intransparenten Preisen leben?
- ZE werden anhand der tatsächlichen Kosten der Kalkulationshäuser errechnet. Gibt es die Möglichkeit, dass diese der Industrie einen höheren Preis zahlen, damit andere Häuser höhere ZE bekommen?
- Aufhebung der sektoralen Trennung bei Apotheken?
- Welche Studien mit medikamentöser Versorgung gibt es unter Beteiligung der GKV?
- Der Zulassungsstatus ist doch eine rein pharmazeutisch-wirt. Beschreibung eines Medikaments ohne Aussage im med. Sinn (zB Thalidomid) Sollten KH nicht machen was sie wollen?
- Muss die sektorale Trennung Off-Label-Use nicht auch im Ministerium fallen?
- Wäre es nicht sinnvoll ein nationales Krebsinstitut in Trägershaft von GKV und Krebsgesellschaft zu gründen, welches für innovative Medikamente nach Zulassung oder neue Methoden Phase III/IV-Studien k