1.
Ressourceneinsatz
2.
Neue Medikamente
3.
Zentrale Zubereitung und Erfassung
4.
Off-Label Use
5.
Klinische Studien
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Müssen sie bei neuen Medikamenten mit intransparenten Preisen leben?
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ZE werden anhand der tatsächlichen Kosten der Kalkulationshäuser errechnet. Gibt es die Möglichkeit, dass diese der Industrie einen höheren Preis zahlen, damit andere Häuser höhere ZE bekommen?
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Aufhebung der sektoralen Trennung bei Apotheken?
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Welche Studien mit medikamentöser Versorgung gibt es unter Beteiligung der GKV?
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Der Zulassungsstatus ist doch eine rein pharmazeutisch-wirt. Beschreibung eines Medikaments ohne Aussage im med. Sinn (zB Thalidomid) Sollten KH nicht machen was sie wollen?
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Muss die sektorale Trennung Off-Label-Use nicht auch im Ministerium fallen?
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Wäre es nicht sinnvoll ein nationales Krebsinstitut in Trägershaft von GKV und Krebsgesellschaft zu gründen, welches für innovative Medikamente nach Zulassung oder neue Methoden Phase III/IV-Studien k