1. Arzneimittel gegen Krebs: Kommt eine Kostenlawine?
2. Ausgangspunkte einer empirischen Untersuchung
3. Worum es geht (1)
4. Worum es geht (2)
5. Worum es geht (3a)
6. Worum es geht (3b)
7. Worum es geht (3c)
8. Daten und Methoden
9. Wie häufig werden Mittel gegen Krebs angewendet?
10. Anwendung meist bei nur wenigen Patienten (Annahme: ganzjährige Anwendung)
11. Nur einige zeigen eine ungebrochen steigende Verbreitung (> 5 Jahre am Markt)
12. Werden Mittel gegen Krebs in großer Zahl auf den Markt kommen?
13. 2000-2004 und 2005-2009 im Durchschnitt jeweils 3,2 neue Krebsmedikamente pro Jahr
14. Von 2010 bis 2013 werden voraussichtlich zwölf neue Krebsmittel auf den Markt kommen (3 pro Jahr)
15. Wird es eine lawinen- oder explosionsartige Ausweitung der Ausgaben für Arzneimittel geben?
16. In den vergangenen fünf Jahren haben nur wenige Wirkstoffe nachhaltig starke Umsatzzuwächse erlebt
17. Tyrosinkinase-Hemmer: Prognose der Umsatzentwicklung
18. Monoklonale Antikörper: Prognose der Umsatzentwicklung
19. Umsatzprognose Übersicht (1)
20. Umsatzprognose Übersicht (2)
21. Krebs-AM und Gesamtmarkt (incl. Rezepturen)
22. Fazit aus der Studie
23. Bis 2013 sind weder Explosionen noch Lawinen zu erkennen
24. www.iges.de