Gliederung Hintergrund: CeDiS Hintergrund: Warum geringe breitenwirksame Durchsetzung? Hintergrund: Strategie: Realisierung von Ganzheitlichkeit
Hintergrund: Warum 'Statistik interaktiv' kaum breitenwirksame Durchsetzung? Hintergrund: Ganzheitlichkeit und internationale Standards Hintergrund: Kooperationspartner Hintergrund: Ganzheitlichkeit und internationale Standards Statistiklabor
Ausgangspunkt und Grundzüge Ausgangspunkt und Grundzüge Laborszenario Oberfläche des Labors Das Design der Veranstaltung
Reformierung der stat. Grundausbildung Didaktisches Design Strukturierung Distribution Implementierung in der Organisation
eLearning an der FU Berlin Schlüssel zum Erfolg Das Statistiklabor im Einsatz Beginn des Semesters Während des Semesters
Vorbereitung der Prüfung Prüfung Abgabe der Klausuraufgaben (Step 1) Abgabe der Klausuraufgaben (Step 2) Bild Prüfungsraum
Ergebnisse und Fazit Aufwand und Nutzen Auswertung Teilnehmerzahlen Auswertung Notendurchschnitt Evaluation
Evaluation Laptop Fazit Fazit Studierende Fazit Dozenten Zukunft
Dank