Home
Kontakt
FAQ
Impressum
Marketing -
Teil 1
Prof. Dr. Martin G. Moehrle - Thu, 22.05.2008
About JW Player 6.12.4956 (Premium edition)
00:00
00:00
00:00
Folientitel
Thumbnails
Kontakt
Folientitel
1.
Marketing
2.
Markenpolitik ist das heutige Thema.
3.
slide 3
4.
Eine identitätsorientierte-ganzheitliche Markenführung schafft ein
5.
Die Identität einer Marke kann anhand der vier Dimensionen
6.
Zurufabfrage: Welche Marken fallen Ihnen
7.
Zurufabfrage:
8.
Zurufabfrage: Wie könnte die Marke „Persil“ als Mensch aussehen?
9.
Bei der identitätsorientierten Auswahl und Umsetzung der markenstrategischen Optionen ist die konsequente Anwendung
10.
Die Aktivitäten im Rahmen einer identitätsorientierten
11.
slide 11
12.
Marketing
13.
Strategisches Marketing ist das heutige Thema.
14.
Lernziele
15.
Slide170
16.
Agenda
17.
Zurufabfrage
18.
Slide162
19.
Um das Marketing Management verstehen zu können, muss der Prozess der strategischen Planung, der sich auf das Objekt Unternehmen bezieht, verstanden werden.
20.
Die strategische Marketingplanung beschäftigt sich
21.
slide 10
22.
Die Bildung strategischer Geschäftsfelder unterscheidet sich
23.
Strategische Geschäftsfelder bzw. der in diesen Feldern tätigen Geschäftseinheiten weisen vier Eigenschaften auf
24.
Eine rein produktbezogene Definition strategischer Geschäftsfelder genügt nicht den Anforderungen einer marktorientierten Unternehmensstrategie.
25.
Laut Abell sollte ein Unternehmen bei der Definition
26.
Bei der Auswahl strategischer Geschäftsfelder wird gleichzeitig
27.
Bei der Teilmarktabdeckung kann
28.
Zur Festlegung der strategischen Stoßrichtung
29.
Eine strategische Ziellücke kann planerisch
30.
Die vier Marktfeldstrategien lassen sich am Beispiel einer deutschen
31.
slide 20
Thumbnails
Kontakt
Bei Fragen zu oder Problemen mit Mobile Lectures wenden Sie sich bitte an:
Alexander Hillmann
mlecture@zmml.uni-bremen.de
Universität Bremen - Bibliothekstraße 1 - 28359 Bremen - Telefon +49 421 218-1
·
Impressum
|
Haftungsausschluss
|
Nutzungsordnung
|
Kontakt
|
Inhaltsverzeichnis
|
Notruf