Suche im Studienangebot

Häufige Fragen von Studierenden

Es wird kein Video angezeigt.

Für die Darstellung der Mobile Lectures wird der Adobe Flash-Player benötigt. Bitte überprüfen Sie, ob sie die neueste Version in Ihrem Browser installiert haben. (download)

Eine Veranstaltung ist passwortgeschützt. Woher bekomme ich das Passwort?

Bitte wenden Sie sich bei passwortgeschützten Inhalten an den Dozenten der Veranstaltung. Nur diese Person kann Ihnen das Passwort zugänglich machen.

Die Aufzeichnungen zu einer Veranstaltung sind nicht mehr auf Mobile Lecture verfügbar. Können Sie diese zum Download anbieten oder mir zuschicken?

Eine Veranstaltung, die auf Wunsch des jeweiligen Dozierenden aus dem Mobile-Lecture-Programm entfernt worden ist, wird auch nicht auf anderem Wege zugänglich gemacht. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ich habe keine Zeit, eine Veranstaltung zu besuchen. Können Sie diese aufzeichnen?

Das Mobile-Lecture-Team ist bemüht, vor allem Grundlagenveranstaltungen mit großer Zuhörerschaft aufzuzeichnen. Sprechen Sie mit Ihrem Dozierenden über die Möglichkeit der Aufzeichnung von Veranstaltungen als Mobile Lecture und bitten Sie diesen mit uns in Kontakt zu treten.

Populäre Veranstaltungen
Universität Bremen - Bibliothekstraße 1 - 28359 Bremen - Telefon +49 421 218-1 ·