Schlüsselkompetenzen

Bitte installieren Sie den
Adobe Flash Player

Informationen

Prof. Dr. Georg Müller-Christ

Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Nachhaltiges Management

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Fachgebiet Nachhaltiges Management, Forschungszentrum Nachhalti

Wilhelm-Herbst-Str. 12
28359 Bremen

gmc@uni-bremen.de
Tel.: 0421/ 218 319 7

www.wiwi.uni-bremen.de/gmc
Zum Dozenten:
Prof. Dr. Georg Müller-Christ studierte von 1986 bis 1991 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Es folgten Promotion (1995) und Habilitation (2000) an der Universität Bayreuth zum Thema des nachhaltigen Ressourcenmanagements. Zugleich war er von 1996 bis 2000 Geschäftsführer der interdisziplinären Forschungsstelle Umweltmanagement der Universität Bayreuth. Seit 2001 ist er Professor an der Universität Bremen. Seit 2004 ist Prof. Dr. Müller-Christ Mitglied des ARTEC (Forschungszentrum für Nachhaltigkeit). Von 2007 bis 2012 war er Leiter des Zentrums für Multimedia in der Lehre der Universität Bremen. Die Tätigkeit des Konrektors für Lehre und Studium der Universität Bremen übernahm er von 2009 bis 2011. Seit 2009 ist Prof. Dr. Müller-Christ zudem Sprecher der Arbeitsgruppe „Hochschulen und Nachhaltigkeit“ des Runden Tisches der UN-Dekade für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (www.bne-portal.de) und seit 2010 Vorsitzender der Kommission Nachhaltigkeitsmanagement im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (www.v-h-b.de).

Downloads

FolienVideos
Episode 1: folien Videos bitte über das Downloadsymbol oben rechts im Player herunterladen.

Support

Fragen zur Organisation, Didaktik und Technik:

egs@zmml.uni-bremen.de

Universität Bremen - Bibliothekstraße 1 - 28359 Bremen - Telefon +49 421 218-1 ·
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Notfall