Der Hohe Norden

Bitte installieren Sie den
Adobe Flash Player

Informationen

Prof. Dr. Thomas Stolz

Professor für Linguistik

Universität Bremen, FB 10 Sprach- und Literaturwissenschaften




stolz@uni-bremen.de
0421 218 68300

www.fb10.uni-bremen.de
Zum Dozenten:
Prof. Dr. Phil. Thomas Stolz ist seit April 1998 an der Universität Bremen als Professor für Linguistik am Fachbereich 10 beschäftigt, wo er zunächst die Vertretungsprofessor von 1995-1998 inne hatte. Er hat an der Ruhr-Universität Bochum Skandinavistik, Neuere Geschichte und Romanistik studiert (1977-1985). Anschließend arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft und Mitarbeiter am Fachbereich Anglistik/Linguistik an der Universität GH Essen (1990-1991). Die folgenden Jahre arbeitete Prof. Dr. Phil Stolz an verschiedenen Universitäten als Privatdozent, Gastprofessor und -wissenschaftler für Sprachwissenschaften (1991-1995). Prof. Dr. Phil. Stolz ist u.a. Chefredakteur der Zeitschrift „Sprachtypologie und Universalienforschung“ und Herausgeber der Schriftenreihe „Studia Typologica“ und „Diversitas Linguarum“.

Downloads

FolienVideos
Episode 1: folien Videos bitte über das Downloadsymbol oben rechts im Player herunterladen.

Support

Fragen zur Organisation, Didaktik und Technik:

egs@zmml.uni-bremen.de

Universität Bremen - Bibliothekstraße 1 - 28359 Bremen - Telefon +49 421 218-1 ·
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Notfall