Klimaschutz und Klimaanpassung

Bitte installieren Sie den
Adobe Flash Player

Informationen

Prof. Dr. Martin Diekmann

Fachbereich 2: Biologie/ Chemie
Vegetationsökologie und Naturschutzbiologie,
Universität Bremen

Leobener Str., NW2
28334 Bremen

Email: mdiekman@uni-bremen.de
Tel.: 0421 - 218 629 20

www.fb2.uni-bremen.de

Zur den Dozenten:

Prof. Dr. Martin Diekmann

studierte von 1982 bis 1988 Biologie an der Georg-August-Universität Göttingen. Er promovierte 1994 an der Universität Uppsala in Schweden, wo er am Institut für Pflanzenökologie tätig war. Es folgten Anstellungen als Lektor an der Universität Uppsala und der Hochschule in Gävle. Von 1992 bis 1998 war er zudem Vorstandsmitglied der „Schwedischen Pflanzengeographischen Gesellschaft“. Im Jahr 1999 folgte seine Dozentur für Pflanzenökologie an der Technisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Uppsala. Seit Mai 2001 ist er Professor für Geobotanik und Vegetationskunde an der Universität Bremen, wo er seit 2006 Studiendekan des Fachbereiches 2 (Biologie/Chemie) ist.

Prof. Dr. Hartmut Koehler

Fachbereich 2: Biologie/ Chemie
Allgemeine & theoretische Ökologie,
Universität Bremen

Leobener Str., Zentrum für Umweltforschung und nachhaltige Technologien
28359 Bremen

Tel.: 0421 – 218 633 03

www.fb2.uni-bremen.de
www.uft.uni-bremen.de

Prof. Dr. Hartmut Koehler

studierte von 1970 bis 1978 Biologie, Chemie und Pädagogik an den deutschen Universitäten Erlangen-Nürnberg, Göttingen und Bremen sowie an der Universität von Santa Barbara in Californien. Er promovierte 1984 an der Universität Bremen. Im Jahr 1997 folgte seine Habilitation in Ökologie. Zur Zeit ist er Projektleiter und Professor an der Universität Bremen und beteiligt an diversen Projekten des Zentrums für Umweltforschung und nachhhaltige Technologien.

Downloads

Folien: Videos:
Episode 1 video 1
Episode 2 video 2
video 3

Support

Bei Fragen zu oder Problemen mit Mobile Lectures wenden Sie sich bitte an:

Alexander Hillmann
mlecture@zmml.uni-bremen.de
Universität Bremen - Bibliothekstraße 1 - 28359 Bremen - Telefon +49 421 218-1 ·
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Notfall